Freitag, 3. August 2012

Celebrate Life



Ihr Lieben,
Bald fängt die Schule wieder an.-.-
So wirklich im Urlaub war ich diese Ferien gar nicht, ich war nur auf einem Festival in Norddeutschland.
Es hieß Celebrate- Life Festival und war entgegen meiner Erwartungen und obwohl es während des Festivals  wie aus Eimern schüttete, gigantisch.
Kennt sich jemand von euch mit Spiritualität und Esoterik aus? Wenn ich früher daran dachte, hatte ich immer sofort Gehirnwäsche und Magiekrimskrams im Hinterkopf. Jo das mit der Gehirnwäsche, könnte vielleicht sogar stimmen, aber wenn dann nur so weit, dass man bewusster mit seiner Umwelt ist und nicht wie bei Scientology fuzzis, die wie ferngesteuert sind und ihr ganzen Geld dieser scheiß gefährlichen Sekte überlassen. Gruselig. Ach ja Tom Cruise ist auch Scientologe und Will Smith auch. Yippie, richtige Vorbilder die zwei -.-. Ironie bitte bemerken.
Naja ich bin vom Thema abgekommen. Jedenfalls dreht sich das Festival um Esoterik und das Motto war Global Vision. Meine Mutter war der festen Überzeugung, dass sie da alle kiffend in der Ecke hocken, ab und zu mal meditieren und ansonsten Salbungsvolles gequatsche wie: "Wir umarmen die Welt in einem neuen Bewusstsein." von sich geben. Aber ich, wusste nicht was mich erwartet, meiner Momma wollte ich nicht glauben und die Mutter meiner Schwester, mit der ich da war und die schon öfter dort gewesen war, wollte mir nichts erzählen. Tja meine Momma lag weit entfernt, alle Vorstellungen, die ich mir dann doch machte, ebenfalls und selbst die Mutter meiner Schwester war überrascht, wie es sich seit dem letzten Mal, als sie dort gewesen war, verändert hatte. Stopp ich geh zu weit, am besten ist wohl, ich fange ganz am Anfang an.
Also wir kamen da an und Mara (die Mutter meiner Schwester) eröffnete mir, meinem Vater und Daniel, dem Freund meiner Schwester, dass das Festival erst in vier Tagen beginnen sollte und wir bis zur Eröffnung beim Aufbauen helfen würden. Is ok, dachte ich, wir werden ja nicht soooooo viel machen müssen. Puste Kuchen. Um sieben war die Nacht vorbei, bis acht wurde gefrühstückt und dann bis 22 Uhr oder halb elf gearbeitet. Und das bei einer Hitze.  Mittwoch holten wir meine Schwester Melissa vom Bahnhof ab, sie war einen Monat in Australien gewesen und hatte natürlich vieel zu erzählen. :)
Am Donnerstag fing dann endlich das Festival an. Völlig überfordert starrte ich also am Donnerstagmorgen das Programmheftchen an und fragte mich, was diese ganzen Begriffe bedeuten sollten. "Toning" oder "Sharing the Presence". Keen Schimmer (erkläre ich euch später).
Naja Mara nahm mir die Entscheidung ab, zu welchem Programmpunkt ich gehen sollte, indem sie mir eine Einladung für das Jugendzelt in die Hand klatschte und meinte, ich müsse uuuunbedingt dort hin, weil Luna und Ben (die Leiter) Ja so süß wären und das programm wäre genau das Richtige für mich. Nee wars nicht, es interessierte mich eigentlich goar nicht, aber ich versprach ihr trotzdem dort hinzugehen und es mir erstmal anzusehen. Zum Glück, sonst hätte ich wahrscheinlich nie Jaro, Marie, Anna, Isabella, Phillip, Jason und die anderen kennengelernt. 27 Leute in meinem Alter waren in diesem Zelt und fast alle waren sie total cool drauf und ich verstand mich mit vielen sehr gut. Während des Festivals war ich also häufiger im Jugendzelt, um die Leute richtig kennenzulernen, abe rich habe mir auch ur viele Veranstaltungen angeschaut, bei denen es auch um andere nicht sehr spirituelle Dinge ging. Es gab einen Pavillion Bildung, einen über Gesundheit, einen über Wirtschaft, Ökologie und einen über Frieden. Was ich auch Interessant fand, war der Vortrag von dem Gehirnforscher Gerard Hüther über Potenzialentfaltung, Abends gabs im Jugendzelt Party, was immer ur lustig wurde, wenn auch ohne Alkohol ;).   Ich könnte euch jetzt meine Ergebnisse und was ich alles so gelernt habe, erzählen, aber ich glaub das würde euch nur langweilen und irgendwie ist es mir doch ein bisschen zu persönlich, also belassen wir es bei dem Statement: ich habe viel gelernt und fand das Festival klasse. Ich war zweimal beim Toning dabei, das ist eine Klangmeditation, ist ein bisschen schwer zu erklären, deshalb hab ich mal einen Link gesucht, anfangs wird viel gelabert aber ab 16:02 fängts dann an. hört sich irre an, schauts euch mal an! http://www.celebrate-life.info/2012/de/livestreams/mediathek.html Anfangs macht nur er Töne und dann fängt der Saal leise an zu summen und wird immer stärker und stärker. Wenn man dabei sitzt, ist das echt wahnsinn.
Das einzig doofe war, dass ich abends niee einschlafen konnte, weil ich immer an meinen Freund, der gerade in Amerika ist, denken musste. :( Am 9. kommt ENDLICH wieder!
Ich hoffe ihr habt auch so viel erlebt und hattet schöne Ferien.
Eure Ayleen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen